Sind Katzen und Hunde wirklich stubenrein?

10 Antworten

Das ist mit abstand eine der dümmsten Fragen die ich je gehört hab. Natürlich sind Hunde und Katzen stubenrein! Nur im Welpenalter nicht. Wären sie nicht stubenrein, dann hätte es heutzutage zu 40% weniger Hunde gegeben. Was glaubst du denn, warum Hundebesitzer mit ihren Hunden rausgehen?! Wohl kaum weil sie aus langeweile nichts zutun haben. Menschen gehen deshalb raus, weil:

  1. Hunde Auslauf brauchen.

  2. Weil Hunde ihr Geschäft erledigen müssen.

Normalerweise schon.Wenn es dem Tier gut und es zufrieden ist, klappt auch alles. Und ich kenne viele Katzenbesitzer, die noch nie gehört haben, dass es Katzen gibt die NICHT stubenrein sind. Dies nur mal vorweg zur Einschätzung der ganzen "Aber" die hier kommen.

Aber gerade für Katzen ist "danebenmachen" eine beliebte Art ihren Protest zu äußern. Das hägnt von dann Dir als Katzenbesitzer , deiner Erziehung, und dem Charakter deiner Fellkugel ab. Eine unserer Katzen zum Beispiel, konnte es nicht vertragen, wenn man die Wohnung umräumte. Hast Du einen Sessel woanders hingestellt, oder ein neues Regal gekauft wurde eine Woche "protestiert", der Sessel wieder woanders hingeschoben und rum probiert bis beide - wir und die Kleine - zufrieden waren. Das ist aber wie schon erwähnt, (auch sonst, und nicht nur dabei) ein absoluter Sonderfall gewesen. Alle anderen Katzen die wir in unsderem Leben hatten (und es waren ne Menge), waren diesbezgl. problemlos.

Gruß, John

hö? Seltsame Frage. Wenn sie es gelernt haben und man das Katzenklo regelmäßig säubert bzw mit den Hunden oft genug Gassi geht, kommen Unfälle eher selten vor. Und auch dann ist normalerweise nicht das Tier Schuld, sondern man hat als Halter etwas falsch gemacht oder das Tier ist krank oder gestresst.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"