Katze kann nicht gut mit Hunden umgehen, trotzdem Welpe anschaffen?

Ich hätte total gerne ein Hund aber wir haben leider ne Katze die nicht wirklich gut mit Hunden umgehen kann weiß jemand ob das trotzdem irgendwie geht ?!

3 Antworten

Ja das geht. Wir haben auch einen Hund und einen Kater. Sie verstehen sich gut und spielen auch miteinander. Wir hatten damals den Hund als erstes. Er versteht sich mit keinen anderen Katzen. Mein Kater war damals noch klein, als wir ihn zu uns geholt haben. Sie konnten sich am Anfang überhaupt nicht leiden. Aber wir haben sie nach und nach immer ein kleines bisschen mehr zusammengebracht und nun leben sie zusammen. ;) Informiere dich am besten im Internet ein bisschen darüber, wie du Hund und Katze am besten aneinander gewöhnst. Du wirst schon sehen, es klappt! Lg Wuschel21

danke für die tolle antwort aber was mach ich denn wenn die katze zuerst da war und sogar shconmal ein hund aus seiner eigenen wonung gejagt hat ?!

Dafür hätte ich auch eine Lösung ;) Das gab es bei uns nämlich auch schon. Am besten wäre es natürlich, wenn ich dir alles in einer E-Mail schreiben könnte. Dann könnte ich dir auch Bilder zeigen und dir immer wieder Antworten geben, wenn du Fragen hast.

Davon rate ich dir dringend ab! Wenn die Katze zuerst da war, gibt es fast immer Probleme. Ich kennen einen Fall, da hat der Hund ein Auge verloren, weil er "eine gewischt" bekommen hat. Weißt du, wie schlimm Katzen Hunde verletzen können? Katzen sind sehr besitzergreifend und eifersüchtig. Die Antwort, die du ausgezeichnet hat, gefällt dir sicher am besten, aber der Fall ist anders - die Katze war noch ganz jung als der Hund kam. Ich habe vor 2einhalb Jahren einen Fundkater aufgenommen. Mein Hund war also zuerst da (schon 11 Jahre damals). Bis heute ist es problematisch. Nicht, weil der Hund aggressiv ist, aber der Kater haut immer wieder mal zu. Unbeaufsichtigt lasse ich sie nie zusammen. Sehr anstrengend. Ich fürchte, ein harmonisches Zusammenleben werdet ihr nicht haben. Natürlich kann es gutgehen, aber eher nicht - und dann?

Ja,das geht....allerdings nicht alle sind so zahm wie meine....:-))

mizi und mädl katerli und mädl

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"