Welche Haustiere verstehen sich mit Katzen?

Hei :) ich habe eine Katze (9 Jahre). Sie mag keine Hunde und auch keine anderen Katzen. Für ihr Alter ist sie noch sehr fit. Ich wünsche mir schon seit längerer Zeit noch ein Haustier. Aber ich habe keine Ahnung, welche Haustiere sich mit Katzen verstehen. Meerschweinchen geht nicht, da meine Mutter gegen sie allergisch ist. Danke im Voraus :)

8 Antworten

Wenn die Katze schon 9 Jahre alleine gelebt hat dann wird es sehr stressig für dein Tier wenn du es mit etwas ausserhalb des Käfigs vergesellschaften willst. Potentielle Beute kommt sowieso kaum in Frage (Kleintiere wie Hasen, Hamster, Vögel etc.). Am besten wären Terrarientiere wie Schlangen, Spinnen oder Echsen. Ein Aquarium würde sich auch eignen.

Hab vergessen zu erwähnen das ich TIERISCHE ANGST vor Spinnen und Schlagen habe😝😝😂😂

Dann vielleicht doch eher Fische?

Ich denk mal drüber nach Danke :)

Theoretisch fast jedes Tier .Das kommt ganz auf die Katze an .Ist die Katze ruhig und nicht verwildert dann würde ich kaninchen oder andere Kleintiere empfehlen weil diese weder als Bedrohung oder Konkorenz noch als Futter angesehen werden ,sofern die Katze halt wirklich ruhig und gelassen ist .Aber auf jeden Fall erst ausprobieren und erst mal nur mit Gitter dazwischen vergesellschaften

Fische, evl. Schildkröten, Echsen, Katzen jungtiere (wenn sie jung sind betrachtet die andere Katze als Schützling)

Sie wird ein Kitten wohl eher als Eindringling sehen als dass sie Mutterinstinkte entwickelt. Dafür ist sie schon zu lange allein.

Leider hat meine Katze tierische Angst vor Kitten :'D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"