Verstehen sich Maine Coons mit Burmilla Katzen?

4 Antworten

auch "ruhige" Katzen können mit "Hibbeligen" harmonieren !- meine "nervige" Birma versteht sich mit meinem "gemütlichen" Kartäuser hervorragend - und die beiden waren 3 und 7 Jahre alt , als sie sich kennenlernten !

Maincoons sind ziemlich ruhige Vertreter ihrer Rasse,Burmas zwar etwas aktiver,aber wichtiger scheint mir doch zu sein,dass Du keine 2 Kater zusammen hälst.Die vertragen sich meist nicht.Entweder Katze/Katze oder Katze/Kater.

stimmt so nicht,ich hatte alle Konstellationen,keine Probleme.Meine Schwester hat 2 Kater und eine Katze,kein problem.2 Freunde von mir haben jeweils 2 Kater,kein Problem. in erster Linie sollten die Kater/Katzen kastriert sein.2 erwachsene Tiere zusammen zusetzten ist schwierig,würde ich persönlich nicht empfehlen.

Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Im Endeffekt kommt es auf den Charakter der Katzen an, ob sie sich leiden können oder nicht. Habe hier 4 (2 männliche, 2 weibliche), unterschiedliche Katzen, die alle super harmonieren.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"