Kann man ein 1,5-jährigen EKH Kater mit einem Maine Coon Kater zusammenführen?

Kann man ein 1,5-jährigen EKH Kater mit einem Maine Coon Kater (erst einige Wochen) zusammen tun? Der EKH ist in Gesellschaft aufgewachsen und ist ein ganz lieber.

5 Antworten

Das Kitten ist wenn wir es bekommen etwa 13 Wochen alt und ist bei der Mama aufgewachsen.

..einige wochen..? wenns unter 12 sind sollte er erstmal bei der mama bleiben..

ist der kater kastriert? potente kater und kleine katzen ist manchmal ne ungesunde mischung. im sinne von "er beißt sie tot"

coonies und ekh vertragen sich, das ist kein ding. der altersunterschied könnte, vor allem anfangs, zu konflikten führen

Oh, eine Handaufzucht (das Kitten)?

Wie euer älterer Kater damit umgehen wird, wird sich zeigen. Immerhin gibts dann einen Eindringling im Revier (auch Kitten zählen als Eindringling, vor allem wenn sie zum Teen werden und später sowieso).

Je nach Charakter deines Katers und je nachdem wie die beiden miteinander auskommen/ sich arrangieren, wird es recht turbulent oder aber es wird reibungslos funktionieren.

Das Gute ist das das Kitten einen erwachsenen Kater als Vorbildfunktion in seiner Umgebung haben wird. Somit kann er dennoch das typische Katzenverhalten erlernen. Vielleicht kannd adurch ausgebügelt werden das die üblicherweise benötigten 12 Wochen bei der Mutterkatze nicht ausgenutzt wurden/ werden konnten....


Sorry, aber bei "erst wenige Wochen alt" gehe ich automatisch davon aus das es noch nicht mal 12 Wochen alt ist.


Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"