Ist Fellausfall beim Main Coon ein Anzeichen von FIV?

hallo, hab seit ca. 4 tagen bei meinem 2 jährigen main conn kahle stellen entdeckt, aber das fell wächst nun lamgsam wieder nach, oder was heisst langsam doch recht flott find ich. könnte das was mit dem fiv zu tun haben ?

jetzt macht mich nicht blöd an, aber ich will nich wegen jeder kleinigkeit zum tierarzt rennen und im prinzip unnötig geld ausgeben, wovon wir eh nicht viel besitzen, nicht falsch verstehen tuh alles für meine tiere aber man muss es auch nicht übertreiben mit dem arzt gehen.. .

trotzdem werd ich nächste woche mal zu nem andren arzt da mich meine ärztin recht enttäuscht hat, möcht es bitte zuvor trotzdem wissen ob das was mit dem fiv zu tun haben könnt, damit ich bis dahin etwas beruhigter bin..

1 Antwort

dass das fell schlechter wird hab ihc schon häufiger gelesen aber so starker lokaler ausfall.. ihc denke nicht direkt, indirekt evtl schon. fivkatzen haben ein angeschlagenes immunsystem. die haben leider eine größere wahrscheinlichkeit jeden mist zu bekommen der so an erregern in ihrer gegend rumkreucht. und irgendwann werden sie an einer dieser sekundärinfektionen sterben

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"