Kater hustet - was soll ich machen?

Hallo, bitte um schnelle antwort! Mein Kater hustet hier gerade voll rum, das hört sich irgendwie sehr brutal an. Dabie legt er den Kopf so schief. Kann ich ihm irgendwie helfen, dass der Fremdkörper aus ihm rauskommt, wenn da einer feststeckt? Lg

5 Antworten

Streichle ihn vorsichtig und rede ihm gut / beruhigend zu. Er würgt wahrscheinlich einen Haarball hoch. Das ist normal. Keine Angst. ;)

Okay, vielen Dank. Er hat aufgehört! :)

Aber er hatte den Kopf so komisch, das hat er vorher nie gemacht, deshalb dachte ich... kp.. xD ich bin bei meinen Tieren bin ich immer viel zu vorsichtig, weil ich angst hab, sie zu verlieren :)

Wie gesagt: Er hat nur Haare hochgewürgt, die er nicht / schwer verdauen kann. ;)

geh halt zum tierarzt bevor du hier irgendwelche typen befragst! Könnte bronchitis sein ect. GEH ZUM ARZT!

Was ist denn nur in dich gefahren? Wenn du eine Katze hättest, dann wüsstest du, dass die das regelmäßig haben. Sie würgen die Haare, die sie beim Putzen verschlucken, in Form eines Haarballs hoch. Und weil dies unangenehm für den Kater ist, hebt er den Kopf komisch. Er will damit einfach nur den Vorgang beschleunigen. Mein Kater macht das seit 12 Jahren und stell dir vor: Er ist quicklebendig.

ehm ,am besten du bringst ihn zu einem tierarzt-wenn ein kater hustet hat das eig. nichts gutes zu bedeuten und das er dabei sein kopf schief legt ist schon bsl komisch

Er würgt einen Haarball hoch. Was ist schlimm daran? Irgendwann müssen die Haare, die er beim Putzen verschluckt, ja wieder raus...

kann sein,aber könnte auch was andres sein..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"