Kater hustet häufig. Was kann das sein?

Hallo Ihr Lieben, Mein kleiner Farin leidet an Husten (wir sind schon in Behandlung mit ihm ) er ist ca 2 Jahre alt,so genau können wir das leider nicht sagen,da er ein Geschenk war. Es kommt seit längerem immer mal wieder vor das er husten hat,bin dann auch jedes mal mit ihm zu TA gegangen,da wurde ihm dann immer eine Antibiotikaspritze gegeben und Tabletten zum schleimlösen.Dann war es auch für kurze Zeit wieder weg. Ihm wurde auch schon Blut abgenommen,aber es war alles i.o. nur die Entzündungswerte etwas erhöht.Er hat dann wieder Antibiose bekommen. Die Ärztin scheint mir irgendwie ratlos zu sein,denn nun will sie nochmal röntgen was ja auch nicht verkehrt ist,aber sie vermutete schon Lungenentzündung und Bronchitis und Lungenwürmer. Er tut mir so unendlich leid und ich mache mir totale sorgen um ihn,hat vielleicht jemand von euch erfahrung mit sowas????

3 Antworten

Meine Katze Feli hustet in Abständen auch immer wieder. Mein Tierarzt meinte das sie Asthma hat. Alle nötigen Untersuchungen wurden bei ihr gemacht. . Ich habe keine Ahnung wie er letztendlich auf diese Diagnose kam.. Feli bekommt Cortioson Tabletten nach Bedarf.

Das kann viele Ursachen haben, muss genau abgeklärt werden, Vermutungen helfen da nicht. Eine meiner Katzen hatte Husten, der von einer Herzschwäche kam.

http://www.kleintiermedizin.ch/katze/husten2/husten6.htm

Und wie wurde die Herschwäche behandelt???

Ist es denn auch wirklich Husten mit Schleim bzw. war das Abhören mit Geräuschen verbunden? Hat die Ärztin auch einmal das Herz abgehört (Herzhusten)?

Ja sie fragte uns wie sich der Husten anhört und ich finde das er sich schleimig anhört,sie hat ihn auf jeden Fall abgehorcht,hat dazu aber nix gesagt (also zum Herz) nur halt das er ziemlich brodelt und ziemlich schnell atmet

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"