Warum leckt Kater an Plastiktüten?

Weiss jemand warum mein Kater(2 Jahre, kastriert) andauernd Plastiktüten leckt?

6 Antworten

Meiner macht das auch. Der leckt alles, was aus Plastik ist, ausgiebig ab.

Vielleicht erinnern sie ihn an was Leckeres...

Je nachdem was drin ist, aknn es der Inhalt sein.

Vielleicht bekommen sie auch zu wenig Vitamine und/oder Nährstoffe ... (in dem Fall evtl. Eisen, Magnesium, ...). Am besten kaufst du deinem Kater mal nährstoffreicheres Futter. Wenn es nicht besser wird, frag beim Tierarzt und lass ihn mal untersuchen.

2 meiner Kater sind Weltmeister im Plastikablecken, aber nur, wenn unter dem Plastik ein paar Pouletbrüstchen zum Auftauen liegen! Meist wird aber solange dran gekratzt, bis man an die Brüstchen selber kommt und die dann hingebungsvoll abschlecken kann. Du solltest Deinen Katzen das Ablecken von Plastiktüten nicht erlauben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Katzen gesund ist.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"