kater macht kunststückchen

hay alsoich hatte schon so eine ähnliche frage gestellt gehabt und viele haben mir dann gesagt ich soll mir bücher kaufen aber jetzt möchte ich es aus erster hand wissen:

1.mein kater (11 monate) macht sehr gerne kunststückchen und macht es auch sehr gut wenn es ihm keinen spaß machen würde würde ich es auch nicht machen das ist schon aml klar......also was er kann ist: hoch,high 5, sitz,platz,gib fote,peng,bettel,mach männchen,dreh dich, und er kann nur einen ring springen (z.b. von einem stuhl durch den ring auf den anderen stuhl) und jetzt wollt ich fragen ob ihr das mit euren katzen auch macht und ob ihr ideen habt was ich ihm noch beibringen könnte

danke schnucky

4 Antworten

Das kann man machen, ist sogar ein Sport für Katzen und wenn es ihnen Spaß macht dann ist das in Ordnung. Du könntest ihm auch noch schlecken beibringen. Erklärung: wenn er dich einmal abschleckt, sagst du "schleck" oder "schlecken". Wiederhol das einfach ein paar mal und später versuch es ohne, dass er dich vorher abschleckt.(: Lg

Hallo,

Dein Kater schein ja ein pfiffiges kleines Kerlchen zu sein.

Ich habe noch zwei Vorschläge für Dich:

1. Clicker-Training

2. Agility für Katzen

So wie Du ihn beschreibst, könnte er viel Spaß daran haben.

Weiterhin viel Spaß euch Beiden

ohh vielen dank wir freuen uns

Hallo, Schnucky. Mein Sinan apportiert auch sehr gern Papierkügelchen und kann das Stunden lang so treiben. Wirf ihm halt mal eins und, wenn er es bringt, lob ihn, schmeiß nochmal und sage dabei: hol oder bring. Toter Mann hast du ihm ja wohl schon mit peng bei gebracht. Cooler Kater! lg

ja hab ich und danke

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"