Kleiner Kater nicht richtig stubenrein - was kann ich dagegen tun?

hallo, ich weiß, die frage ist schon oft gestellt, aber ich finde keine befriedigende Antwort - auch nicht im net. Bin ne alte katzenmutter mit viel Erfahrung und hab sowas noch nie erlebt. Kater ist 12 WO. alt, hat 2 klos, die er auch benutzt zu 80 - 90 %., er hat zugang nach draußen, wann er will, tageweise geht es gut, dann pinkelt oder kotet er wohin er will, teppich, fliesen, Zeitung, wäschestücke, wir nehmen uns viel zeit für ihn, spielen schmusen, ... ich weiß nicht was ich machen soll??? hat jemand ne idee??

6 Antworten

Bei jüngeren Katzen ist es in aller Regel harmlos, wenn auch unangenehm. Im Spieleifer wird es einfach mal vergessen. Manchmal liegt es auch an einer zweiten Katze, die auch die Katzenklos mit verwendet.

wir haben zwar noch eine katze, aber die macht nur draußen und kommt auch kaum rein, vielleicht mal alle 3 tage zum gucken

wenn er seit 4 wochen bei euch ist und jetzt 12 wochen alt ist kam er viel zu jung zu euch. katzenbabys sollen mindestens 12 wochen bei der mutter bleiben,von ihr lernen sie kätzisches sozialverhalten und eben auch aufs klo zu gehen.jetzt kannst du es ihm nur noch beibringen,indem du sobald er sich irgendwo hin hockt schnell ins klo setzt.übrigens sollten katzen erst nach der kastration raus,erst mal ist deiner zu jung,er kann gefahren noch nicht abschätzen,und zweitens,ein kater kann wenn er frühreif ist schon mit 4 monaten geschlechtsreif werden,er ist dann lange und weit weg unterwegs und setzt unerwünschten nachwuchs in die welt.

halllooooo, wir wohnen jwd - nicht stadt - hier gibts nix, was ihn anfahren könnte :-), trotzdem danke für deine sorge

hallo! habe drei junge katzen im alter von ca 9 wochen und habe ein ähnliches problem! sobald ich merke das sie scharren, nehm ich sie schnell und setz sie ins katzenklo in der hoffnung das sie es lernen! und ich mache auch das klo immer sauber und fülle genug ein..so 5 - 8 cm..sonst weiß ich auch keine lösung sorry! selbst bald am verzweifeln!aber so nach und nach wird es besser! gruß

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"