Wie Kater erziehen?

mein 1-jähriger Kater mach viele Probleme. das Haupt-Problem ist dass es scheint als würde er schon fast leidenschaftlich gern in die Dusche koten. Haben schon vieles Probiert er bekam in der dusche fressen er wurde mit wasser bespritzt hab ihn sammt kot ins katzenklo gesetzt ich hab ihm eingesprerrt und vors häufchen gesetzt und ich hab ihm das gezeigt und mit häufchen eingesperrt

ich verzweifle langsam echt vll kennt jemand eine nummer oder so mit "erziehungstipps" für katzen oder irgendsowas...

schon mal danke für die antworten

6 Antworten

Hallo Jenni,

wie wäre es denn damit das Katzenklo tatsächlich in die Dusche zu stellen?

Dann würde er vermutlich da rein machen. Und wenn er sich daran gut gewöhnt hat wird das Katzenklo vors Bad gestellt und für einige Wochen die Türe immer gut zu gemacht. Dann bleibt ihm nichts anderes übrig als das Klo auch ohne Dusche zu akzeptieren.

Dann könnt ihr es nach einer Weile auch an eine andere Stelle stellen.

LG, Hourriyah

Kann gut funktionieren, dafür sollte man aber unbedingt ein hygienestreu verwenden oder den Abfluss mit nem Stöpsel versehen. Klumpstreu im Abfluss kann ne sauteure Angelegenheit werden.

Meist klappt es besser, wenn das Klo mehr cm-weise wandert. Nicht direkt aus dem Zimmer raus

Guter Hinweis! Danke :)

Da nützt keine Erziehung was, sondern nur ein 2. Katzenklo dazu.

Die meisten Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen somit 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Aus dem Grund lautet die Faustregel auch 1 Klo pro Katze + eines mehr.

Wetten, das hilft?


keine katze ist aus langweile unsauber. es gibt imemr einen grund. man kann eine katze nicht zwingen sauber zu sein. man muss diesen grund finden und beheben. dein kater will dir was mitteilen. versuch zuzuhören..

ist er kastriert? markiert wird auch mit kot

hat er mind 2 klos, nicht nebeneinander, keine hauben, sauber gehalten? kein parfümiertes streu? kein streu, das an den pfoten piekst?

gibt es andere katzen im haushalt und wie ist das verhältnis?

ist er freigänger?

gibt es konstanten, zb immer nachts, immer wenn ne bestimmte für zu ist, immer wenn er alleine ist, immer wenn besuch da war, immer wenn er geschimpft wurde..

hat er durchfall?

war er mal sauber und wenn nein, wo ist er her und wie alt war er? wenn ja, was passiert direkt bevor das losging?

gibt es stressfaktoren in seinem alltag, zb ein kleines kind?

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"