Ist meine Maine Coon Mix Katze eine handsame Katze?

Ich würde gern wissen ob eine Main Coon Mix Katze gut zu Handhaben ist

3 Antworten

ein mix ist ein mix. da ist die frage was noch drinsteckt.

die rassen geben eher eine charakterliche tendenz an, es gibt immer katzen die nicht ins muster passen. bei einem mix kann man dann gar nichts mehr sagen.

die coonies leiden leider verstärkt an der erbkrankheit hcm. darafu kann man untersuchen (herz-ultraschall), ein guter züchter macht das auch. ein vermehrer (dh jemand der mixe produziert) meist nicht..

was unter anderem ne rolle spielt ist wie sie großgezogen wurden. eine gute züchterkatze (dh mit papieren) wurde sehr gut an den menschen gewöhnt-sollte es zumindest-und ist deswegen eig immer freundlich und offen gegenüber menschen. bei einem mix ist die frage wie sie groß wurden... es gibt leider katzen, die durch massenproduktion von mixen ihren unterhalt verdienen müssen. da steckt dann meist deutlich weniger liebe in der aufzucht.

dann ist noch wichtig wie gut du dich auf eine katze einstellen kannst, wie gut du ihre körpersprache deuten, dich in sie einfinden und sie verstehen kannst. harmonie entsteht da wo sich 2 gut kennen und mögen

wenn du mit handhaben erziehen meinst-jede katze, egal welche rasse, ist nur schlecht zu erziehen. katzen haben ihren eigenen kopf. sie lernen die regeln schnell, aber sie halten sich nur dran wenn sie es wollen. und dann ist der blick vom tisch aus durchs fenster mal wichtiger als das tischverbot..

ich habe selber 2 maine coons ( keine mix) und ich finde das die beste katzenrasse der welt..:) sie sind verspielt, selbstständig aber trotzdem auch sehr anhäglich. ausserdem sind sie schön anzuschaun.. was für ein mix ist es:)?

ile:///Users/todderich/Desktop/Süße%20Main%20Coon%20Mix%20Kitten%20Katzen%20in%20Schleswig-Holstein%20-%20Reinfeld%20%7C%20Katzen%20&%20Zubehör%20%7C%20eBay%20Kleinanz.webarchive

Was genau meinst du mit handhaben?

Ob sie nun eher zugänglich oder eher scheu ist, hängt vom individuellen Charakter der Katze ab - wie du damit zurecht kommst, hängt davon ab, wie gut du dich mit Katzen, ihrem Verhalten, ihrer Körpersprache und ihren Bedürfnissen auskennst ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"