Worauf muss ich beim Kauf einer Siam Katze achten?

Wollte mir einen Siam Katze kaufen sie ist ca. 1 Jahr alt Wie sich rausstellte ist das die Katze der verstorbenen Oma Sie wissen nicht ob die Katze geimpft wurde also bleibt das auf mir sitzen Sie sieht ganz gut aus ist sehr aktiv und neugierig Nun ja sollte ich mit das überlegen da ja nichts großartig bekannt ist? Die soll 120 Euro kosten ist das zu viel oder gerechtfertigt? Und sollte ich da Vll auf einen Kaufvertrag setzen?

Danke im vorraus

3 Antworten

Also wenn das eine reinrassige Katze ist, dann sind 120 euro vollkommen okay. Allerdings ist das mit dem impfen komisch, wenn die Katze schon 1 Jahr alt ist, müsste sie schon mal geimpft sein, das heißt es gibt auch einen Impfpass, in dem alles drin steht. Frag bei den Leuten nochmal nach ob du mit dem Tier zum Tierarzt gehen darfst und sie dort untersuchen lassen darfst, ob sie ganz gesund ist. Und der wird dir dann auch alles genau erklären.

120 euro für eine reinrassige katze mit papieren ist eig noch günstig. teurer als die impfung wird ühbrigens die kastra sein falls die auch nicht gemacht wurde. wenn das wirklich ne rassekatze ist und kein mix sollte die aber alle impfungen haben, schon vom züchter gemacht

denk aber daran dass siamkatzen selbst für katzen sehr sozial sind. diese katzen allein zu halten ist tierquälerei, da muss noch ein siam bei. ne "normale" hauskatze ist mit dem kuscheldrang eines siams oft überfordert

meine letzte tierarztrechnung war etwas über 200 euro. ich hatte schon rehcnugnen über 700 euro... 120 euro sind eigentlich ein betrag den ein katzenhalter ausgeben können muss

Gib den Tier eine Chance. Bevor du zahlst stell sie einen Tierarzt vor, der kann einschätzen ob das Tier wirklich erst 1 Jahr alt ist und wie sie gesundheitlich drauf ist. Impfen musst du ja sowieso jährlich machen lassen, also lässt du nochmal eine Grundimmunisierung vornehmen. Bestimmte Impfungen sind zwar durch Tests nachweisbar, aber das wird wahrscheinlich genauso teuer wie eine Grundimmunisierung. Vielleicht kannst du den Preis noch etwas drücken. Denn es ist doch schon, wenn die Katze in liebevolle Hände kommt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"