Wie kann ich eine wilde Katze verjagen?

Hallo, ich habe ein Problem mit einer wilden Katze, die meiner Katze das Essen wegfrisst und sich mit ihr immer 'streitet'. Leider ist meine Katze diesem nicht gewachsen. Kennt einer ein Mittel, wie ich die Katze verjagen kann ?

3 Antworten

Hi Vados1997,

wie schon andere hier würde auch ich sagen: Bitte bei der Katzenhilfe, bei Katzen in Not oder beim Tierschutzverein anrufen und um Hilfe bitten.

Solange bis Hilfe kommt, würde ich die wilde Katze aber mit füttern und ihr auch Wasser hinstellen und einen großen, vor Wasser geschützten Karton. In die Frontseite des großen Kartons ein großes Loch schneiden, damit die Katze bequem durch kann und mit ein paar Decken auslegen, damit sie es einigermaßen gut und warm hat, bis sie von einer Organisation eingefangen und versorgt werden kann. Nach einem großen Karton kannst du in der nächsten Apotheke fragen. Ich meine einen Karton mit 5 geschlossenen Seiten, damit sich darin ein wenig Wärme entwickeln kann.

Hab ein Herz für das arme Tier. LG Samirkana

Ja,Tierschutz anrufen,die fangen die Katze ein,kastrieren sie und geben sie evtl.zur Abgabe bereit. Denke: der Winter steht vor der Tür. Viele Wildlinge müssen verhungern. Das arme Tier hat natürlich auch hunger. Ich würde es so handhaben: Nachdem sie gefangen und kastriert ist,ihr einen trockenen und warmen Unterschlupf bieten(Keller,Isohütte) und sie regelmässig füttern. Deine Eigene kann ja im Haus gefüttert werden. Als Katzenliebhaber würde ich sie nicht einfach so verjagen.

Schließe mich an.

Tierschutzverein anrufen und die Mitarbeiter bitten sich zu kümmern.

Hat die Katze ein Zuhause und ist verloren gegangen, hat aber z. B. Tattoo oder Chip, kann man sie den Haltern zurückbringen.

Tiger, die Katzenfutter kennen, sind irgendwann mit Menschen und Industriefutter in Berührung gekommen.

Wilde suchen und fangen sich ihre Beute selbst.

Wenn du wirklich ein "Katzenfreund" bist und nicht nur eine "Alibi-Katze" hälst, kümmerst du dich darum, dass Menschen mit Erfahrung dem "Streuner" helfen, anstelle ihn zu verjagen.

@DaRi40:Sowas von DHDHDHDHDH!!!!!

Eigene Katze in der Wohnung füttern

das löst nicht mein Problem da sie auch mich und meine Gäste angreift

das löst nicht mein Problem da sie auch mich und meine Gäste angreift

Ist sie erst kastriert,löst sich das Problem in Luft auf. Sie wird ruhiger und zufriedener.

Hör mal auf alles 2 mal mal zu schreiben

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"