Wie können wir der Mitbewohnerin ausreden, eine Wohnungskatze zu holen?

Hallo und zwar wohnt mein Bruder seit Januar in einer WG und jetzt will sich die Mitbewohnerin eine Katze kaufen, aber mein Bruder ist nicht einverstanden, weil die Katze eingesperrt wäre. Im Vertrag steht drin, dass Haustiere erlaubt sind. Kann man was tun, außer mit der Mitbewohnerin zu reden?

Mein Bruder und auch ich finden das nicht gut, wenn ein Tier kein Gras unter den Füßen spüren kann. Daher wär es schade, wenn sie die Katze wirklich kauft. Mein Bruder hat nichts gegen Katzen, aber er steht für deren Wohlbefinden ein, weil er weiß, dass die Katze in seiner Wohnung nicht glücklich wäre.

8 Antworten

da könnt ihr nur mit ihr reden, aber eine Katze einzeln in der Wohnung halten wenn alle arbeiten und sie ganz allein ist ist echt nicht gut für das Tier.

lg

danke :-)

vllt wäre eine ältere katze aus dem tierheim gut, die immer als hauskatze gellebt hätte, dann kennt sie es nicht anders.

ich danke dir vielmals für den tipp! gute antwort :-)

Es gibt Hauskatzen, die ihr Leben lang in der Wohnung wohnen, sich dort wohl fühlen und auch gar nicht raus wollen, selbst wenn sie dürfen

gute antwort vielen dank!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"