Kleine Katze, trotz Allergie?

hallo,

ích bin ein totaler Katzenfan aber da ich eine alergie habe, sagen meine freunde ich sollte mir keine Katze anschaffen...

Zur zeit hätte eine Freundin kleine Kitten abzugeben und sie würde jetzt gerne wissen ob ich eine kleine nehme.

Habt ihr eine idee was ich jetzt tun soll?

ich liebe katzen und will unbedingt etwas gegen meine Alergie tun und die kleine nehmen

Also: HILFEEEE

Danke schonmal im voraus

6 Antworten

Mein Freund ist auch hochallergisch auf Katzen, aber wie er mittlerweile gemerkt hat nur gegen bestimmt,m zwar viele Arten aber unsere kleine gehört nicht dazu. Es ist eine schwarze ganz normal Hauskatze, die immer im Fernsehen zu sehen sind. Aber gegen alle die lange Haare haben oder ein wenig exotischer sind ist er auch hochgradig allergisch gegen. Von daher übernachte eine oder zwei Nächte bei deiner Freundin mit der Katze im Zimmer und kuck ob es funktioniert.

Wenn Du ernsthaft eine Katze möchtest, solltest Du Dich vorher desensibilisieren lassen, Ansonsten ist es eine Frage der Zeit bis Du die Katze wieder abgeben musst, und das ist für Euch beide traurig.

MfG

Ich persönlich würde an Deiner Stelle erst mal meinen Hausarzt befragen, denn ich weiss ja nicht, ob Du auf Katzen oder sonstwas allergisch bist. Ich denke, dass der Arzt, der Dich kennt, Dir am besten raten kann.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"