Klappt das? Große und kleine Katze?

Ich habe eine Katze, die ist jetzt 2 Jahre alt und ich möchte noch eine Katze (am besten Babykatze).

Nur klappt das dann? Nicht dass die beiden sich nicht vertragen. Und wie kann ich meine Katze an die andere gewöhnen? LG

3 Antworten

kann klappen.du solltest dich um deine erste katze allerdings nicht weniger drum kümmern,behandle beide gleich.sonst fühlt sich die erste unwohl und ausgeschlossen und kann es dementsprechend zeigen.meine erste war dreieinhalb als ich den kleinen (12 wochen)bekommen hab.es waren drei wochen nur faucherei und gekeiferei.aber ohne sich gegenseitig zu beissen.der kleine wollte mal mit ihr spielen und hat sich ihr dann "unterworfen" und seitdem klappt das richtig gut.ist ein halbes jahr her.sie spielen,fressen und waschen sich gegenseitig.man hat mir damals ganz kritisch gesagt es würde nicht funktionieren weil meine schon über 3 jahre ist und schon zu alt dafür wäre.was aber nicht der fall war.lass die katzen am anfang in ruhe sobald sie sich begegnen,also nicht einmischen.meistens ist es so dass drum gekämpft wird.auch wenns brutal aussieht.ich hab meine beiden einfach gehen gelassen und nix gemacht ausser zu beobachten

Ich denk mal das hängt von den Katzen selbst ab. Als wir unsere kleine gekriegt haben war die andere schon 5, wir haben die beiden einfach zusammengesetzt und gut war, die ältere hat dsa Baby in der gegend rumgeschleppt, gewaschen ect als wärs das eigene. Seit beide ausgewachsen sind, zicken sie sich allerdings ständig an (hauptsächlich beim streit um den pesten schlafplatz, faule viecher die sie sind)

ganz langsam daran gewöhnen !! wird schon klappen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"