Meint ihr, dass jemand eine Maine Coon Katze zu verschenken hat?

hallo meine family und ich würden uns gerne eine katze zulegen ....

wohnt vielleicht jemand in der nähe von heilbronn der eine junge maine coon katze zu verschenken hat? ( können auch andere katzen sein aber hauptsächlich maine coon )

wir sind sehr katzenf reundlich und werden uns gut um sie kümmern sofern sie jemand verschenkt ;D

Grüße

7 Antworten

So wie die meisten schon geschrieben haben: Eine Maine Coon ist teuer, dir wird keiner wohl einfach so eine schenken.

Einen Mischling vielleicht, aber reinrassig nicht. :)

Zudem sollten Katzen nicht alleine gehalten werden, besonders keine Jungen.

da du den meisten verständis für meine unwissenheit hattest und es ganz normal und ohne agressionen erklärt hast werde ich deine frage als hilfsreichste auswählen :)

Wieso wollt ihr eine Katze geschenkt haben. Wenn es Euch zu teuer ist,für eine Katze Geld auszugeben, werdet ihr die Folgekosten auch kaum aufbringen können. Eine Katze muß gutes Futter haben,sie muß entwurmt und geimpft werden. Ganz abgesehen von den Krankheiten,die eine Katze bekommen kann.Der Tierarzt wird immer teuer.

Das ist eine ziemlich blauäugige Frage. Jeder, der Maine Coon Katzen züchtet, tut das ja nicht (nur), weil er die so toll findet, sondern weil er sich erhofft, dass die Zeit, das Geld und die Arbeit, die er in diese Katzen investiert, auch über den Verkauf der Jungtiere wieder reinkommt.

Wenn du ganz viel Glück hast, findest du evtl bei "Maine Coon in Not" oder "Maine Coon Hilfe" eine Katze in eurer Gegend, die einen neuen Besitzer sucht. Aber ob das dann ein Jungtier ist ? ... Und ganz umsonst werdet ihr die wohl auch nicht kriegen, denn zumindest eine Schutzgebühr wird bestimmt verlangt. Und das ist auch gut so. Denn wenn jemand schon überhaupt kein Geld ausgeben will, um sich ein Tier anzuschaffen, was wird dann erst sein, wenn das Tier mal krank wird und einen Tierarzt braucht ?

Es ist nicht damit getan, dass man eine Katze lieb hat und sie jeden Tag füttert.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"