Ist Katzenminze wichtig?

Ich hab mal was von Katzenminze gelesen, braucht meine Katze das unbedingt?
Oder was bringt das ?

8 Antworten

Keine Frage, brauchen nein, wollen ja! Meine Katzen spielen mit Catnipspielzeug viel lieber. Auch ein ungenutzes Körbchen, ein verschmĂ€hter Kratzbaum, oder ein ungeliebtes, nie genutztes Spielzeug wird zum Liebling der Katz. Nicht alle Katzen mögen es gleich gern, zwei von meinen Schmusetigern finden es uninteressant. Der Rest wird wild und bietet dem Zuschauer und der Katze einen Haufen Spass. Nur Vorsicht bei mehreren Schnurrern, die können sich schon mal kratzen um das heißbegehrte Objekt zu verteidigen.

Viel Spaß

Braucht deine Katze nicht, aber sie findet es irgendwie "scharf", wenn sie sich dran rumwÀlzen kann. Am Besten in ein SÀckchen einnÀhen, das wird garanziert das neue Lieblingsspielzeug.

Es ist fĂŒr die meisten Katzen sehr anregend und sie knutschen es ab oder spielen damit. Sehr schön zum zu kucken. Mein Dicker steht voll drauf und spielt dann mit seinem Spielzeug richtig intensiv. Toll ist auch ein Spray mit Katzenminze. Merlin kugelt sich dann total auf seinem Kratzbaum und ist richtig glĂŒcklich.

Übrigens ganz toll ist auch Baldrian. Hat eine Ă€hnliche Wirkung nur noch extremer.

Also brauchen tust du es nicht, aber fĂŒr deine Katze ist es toll zum Spielen und Schmusen. :-)

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"