Ist diese Katze eine Maine Coon?

Haii. Ich habe die Frage bereits gestellt, aber sie hat sich inzwischen verändert. Ich wollte fragen ob das eine Maine Coon ist (vor 4 Monaten ein Jahr alt geworden), die Mutter ist eine reinrassige Rote, aber beim Vater ist es nicht sicher. Also falls sich jemand auskennt, würde mich sehr über Antworten freuen!

2 Antworten

Hallo,

Reinrassig ist eine Katze nur, wenn sie Papiere hat. Und jemand, dessen Katzen Papiere haben, verpaart sie nicht mit einer Katze, bei der man nicht einmal die Rasse kennt.

Wenn die Eltern deiner Katze und deine Katze selbst also keine Papiere haben, sind sie im Prinzip Mischlinge.

Ansonsten sind da keine Bilder.

Solltest du nur eine Katze haben: Einzelhaltung ist nicht artgerecht.

Liebe Grüße

foto wäte gut, wie soll mans sonst beurteilen ^^

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"