Mir ist eine Katze zugelaufen

mir ist eine katze zugelaufen ich glaube sie ist einen weibchen sie ist noch recht klein und war sehr hungrig ich konnte sie streicheln und auf den arm nehmen sie war sehr nett zu mir aber eigentlich nur zu mir den meine schwester wollte sie streicheln da ist sie weggerannt wir haben ihr bisschen futter gegeben da sie sehr hungrig war woher kann ich erkennnen wie alt sie ungefär ist? und was ist zu beachten?

8 Antworten

Einfach so behalten darfst Du sie nicht. Hänge bitte in der weiträumigen Umgebung Flugzettel aus und geh mit ihr zum Tierarzt. Der kann nachsehen, ob sie gechipt ist und so den Besitzer ermitteln. Vielleicht wird sie schon schmerzlich vermisst...

Junge katzen haben übrigens immer Hunger, sie dürfen auch soviel fressen, wie sie wollen.

Du musst den Fund auch bei den nächstgelegenen Tierheimen melden, erst wenn sich nach 6 Monaten niemand meldet, darfst Du sie offiziell behalten.

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_zugelaufen.html

LG

nichts ist zu beachten, die gehört sicher jemanden.

Du solltest Plakate aufhängen, vielleicht sucht jemand nach ihr. Du solltest mal zum Tierarzt gehen, der kann da mehr machen. Dann solltet ihr sie langsaman euch gewöhnen, das ist gut für das Tier.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"