Ist das eine American Shorthair Katze?

Ich finde keine andere Katzenrasse, die so ein Muster haben, au├čer der American Shorthair Katze. Aber ich finde er sieht vom Gesicht her nicht aus wie einer.

Gibt es noch andere Katzenrassen mit so einem Muster oder ist es doch eine American Shorthair?

Hier Hier

2 Antworten

Das ist eine ganz normale EKH (europäisch Kurzhaar) erkennbar am Kopf zum Beispiel :) Die können alle möglichen Feldfarben haben ^^ 

Ahh, alles klar. Danke dir. :)

Das ist eine Europäisch Kurzhaar.

Grüße

Alles klar, vielen Dank. :)

Woher hast du sie denn? Konnten sie dir denn keine Auskunft über die Rasse geben?

Wir haben ihn von einer jungen Famile.. Sie schienen wenig Ahnung von Tieren gehabt zu haben (er ist 6 Monate und noch nicht mal geimpft) aber das ist ein anderes Thema haha, deshalb konnten sie auch nicht wirklich was über ihn sagen. Und den Tierarzt hab ich vergessen zu fragen :D

Dann ist es ziemlich sicher eine EKH, die sind hier am verbreitesten und sind sozusagen die Standard-Katzen.

Dann weiß ich jetzt bescheid, danke :)

Immer werde gerne, habe auch zwei bis drei (eine ist leider seit drei Monaten abhanden...).

Unsere ist leider auch seit vier Monaten weg, deshalb haben wir jetzt den hier bekommen, damit der erste nicht mehr alleine ist..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"