Verrückte katze?!? O_o

Hey =)

meine katze (4 Jahre) rennt in letzter Zeit ständig im Kreis, und wenn ein Vogel auf dem Fensterbrett sitzt, springt sie gegen die Scheibe O_o

es sieht zwar Mega lustig aus, aber was soll dass? Ist sie verrückt? Was kann ich dagegen tun?

Vlg merja

10 Antworten

ich rate dir mit ihr zum tierarzt zu gehen. es kann sein,das ihr orientierungssinn gestört ist,kankheitsbedingt. lass sie mal durchschecken, das kann nicht schaden...-)

Das mit dem gegen die Scheibe springen kann ich ja noch verstehen... die checkt das vielleicht einfach nicht, weil sie die Scheibe nicht sehen kann... Aber dass sie im Kreis läuft ist echt unnormal. Vielleicht ist sie nicht ausgelastet. Gerade als Wohnungskatze kann das mal vorkommen. Probier mal, sie ein bisschen mehr zu fo(e)rdern (körperlich UND geistig), vielleicht geht das dann schon weg.

hallo mit-katzen-fan merja 3, -geh ich richtig in drer soz. annahme dass deine mega lustige katze eine reine wohnungskatze ist??? dann hätte ich dir nämlich eine fast auch als fenrdiagnose stellbare solche, da auf der hand -liegende: in diesem falle, also einer reinen whg.katze - dann handelt es sich bei dem verrückt-anmutenden verhalten, dem rapptus catzus-"----um einen sogenannten indoor-gen. BEUTEFANGTRIEBSTREU!!

Nein, sie ist keine wohnungskatze. Wir wohnen auf dem Land, und sie kann immer raus

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"