Katze taumelt und macht ihre Augen nicht mehr auf. Was kann das sein?

Heute kam meine Katze rein und dann hab ich gesehen, dass sie taumelig läuft und ihre Augen nicht mehr aufmacht. Als ich ihr äugele etwas aufmachte sehe ich ,dass das eine Auge verdreht ist und das andere auch komisch. Sie ist sehr ruhig und wie schockiert. Hat jemand eine Ahnung??

7 Antworten

Das kann ein Schlaganfall, Hitzschlag oder ein Trauma sein - vielleicht aber auch irgendetwas Anderes - die Katze hätte sofort zum Tierarzt gemusst.

Sie sollte SOFORT zum Tierarzt gebracht werden - dafür gibt es 24-Stunden-Notfall-Tierkliniken, ganz bestimmt auch irgendwo in deiner Nähe. Du solltest deine Eltern wecken und sie dazu bringen, die Katze sofort in die Tierklinik zu bringen. Wenn es einem Menschen so ginge wie der Katze, würde man ihn/sie ja auch nicht ohne ärztliche Behandlung einfach leiden lassen.

Geh so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt! Vielleicht hat sie sich irgendwo verletzt oder vergiftet!

Tierarzt

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"