Straßenkatze draußen - wo schläft sie gerne?

Bei uns ist eine Straßenkatze draußen. Ich habe mich mit dem Nachbar unterhalten und er hat ihr ein Spalt aufgelassen von seinem Keller, dort steht ein Sofa und da schläft sie manchmal immer.

Aber manchmal ist sie draußen auf dem Stuhl, obwohl sie auch drin sein kann. Es ist auch nicht grad so warm, aber besser als draußen bei Minus Graden und Schnee.

Ich hätte eine Frage: Was gefällt Katzen denn so ? Worin liegen sie, ich hatte die Idee ein Karton aber was gibt's noch ?? Und irgendwas warmes, nur was ??

5 Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du ihr draussen ein Plätzchen anbieten, oder?

Du kannst an einem geschützten Platz (wo es nicht hinregnen und -schneien kann) zum Beispiel eine Holzkiste aufstellen. Unten Styroporplatten rein, das schützt gegen die Kälte von unten, und dann Stroh drauf. Textilien, also Handtücher und Decken sind eher ungeeignet, weil sie zuviel Luftfeuchtigkeit aufnehmen. Probier's einfach mal aus mit so einem Kistchen, es ist ja leider nicht garantiert, dass sie das dann auch annimmt. Katzen haben da schon einen sehr eigenen Kopf ;-)

deine frage is irgendwie umständlich gestellt und ähh ja wie wäre es mit einer rotlichtlampe und wenn es eine streunerkatze ist dann nimm sie doch mit zu dir da kannst du ihr dann ne decke wasser und futter geben oder so hoffe ich konnt dir helfen LG

die Katze wird wenn schon einmal draußen war, den Weg nach Hause finden

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"