Katze draußen finden

Hey Leute, viele Leute finden draußen Hunde & Katzen. Ich wollte mal fragen, wie man schnell eins im Wald finden kann. Könnt ihr mir helfen?

6 Antworten

Hier in Kroatien gibt es, sogar in unserer Ferienhaussiedlung viele Strassenkatzen, die niemandem gehören, aber von verschiedenen Leuten gefüttert und ärztlich versorgt werden. Allerdings muss ich mich auch hier vergewissern, dass niemand auf eine solche Katze Anspruch erhebt und erst wenn da wirklich niemand ist, kann ich so eine Katze anfüttern. Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man dabei wirklich viel Liebe und noch mehr Geduld aufbringen muss, bis eine solche Katze Vertrauen aufgebaut hat und sich streicheln und anfassen lässt. Bei meiner Mamikatze, eine Strassenkatze hat es fast 4 Jahre gedauert, bis sie jetzt ne echte Schmusekatze geworden ist und bei schlechtem Wetter oder im Winter lieber im warmen Haus als draussen ist.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dich lieber in den Tierheimen Deiner Umgebung mal nach ner Katze umsiehst, denn die sind in den meisten Fällen bereits geimpft und kastriert und evtl. sogar an Menschen gewöhnt, was es einiges leichter macht, eine solche Katze zu halten.

katzen und hunde die zutraulich sind haben gute erfahrungen mit menschen gemacht und das bedeutet in 80% aller fälle dass sie ein zuhause haben

es gibt millionen wilde katzen in deutschland, sehen wirst du davon vermutlich nie eine. die verschwinden schon in verstecken wenn sie merken dass ein mensch in der nebenstraße ist. diese katzen zutraulich zu machen ist viel arbeit

katzen im wald sind übrigens als wildernde tiere zum abschuss freigegeben. allzu viele wirds da nicht geben

wenn du ein haustier willst wende dich bitte an das örtliche tierheim. und überlege bitte ob du die verantwortung für ein tier wirklich übernehmen kannst und willst. hunde leben 10 bis 15 jahre, katzen 15 bis 20. tierhaltung ist teuer, im krankheitsfall sogar sauteuer. ichhab mal über 700 euro beim tierarzt gelassen. es erfordert rücksicht in puncto urlaub und da du unter 18 bist und vermutlich kein wirkliches einkommen hast die unterstützung deiner eltern

Wenn du verbissen im Wald rumläufst und nach einem Tier suchst, findest du bestimmt keins. ;-) Aber in den Tierheimen oder auf einer App die heisst Quoka gibt's auch Tiere die würden sich bestimmt freuen wenn sie bald ein neues zuhause haben. Die wären froh und würden sich sicherlich freuen wenn sie bald ein neues zuhause haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Pony312

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"