Kann die Katze (Pflegekatze) über Nacht draußen bleiben?

Ich habe die 2 Katzen meiner Nachbarn zur Pflege da diese im Urlaub sind. Heut abend wollte eine raus. Jetzt ist sie nicht da. Sonst kommt sie immer wieder zurück, wenn ich zum reinlassen will, aber diesmal nicht. Was soll ich machen? Schafft sie das die nacht über? nicht das sie erfriert?

LG

4 Antworten

Hallo,

die Katze wird das überleben. Die suchen sich dann irgendwo einen Unterschlupf z.B. unter einem noch warmen Auto oder laufen um sich warm zu halten. Wahrscheinlich steht sie morgen dann vor der Tür und wird erstmal drinnen einige Stunden schlafen.

Du könntest nochmal probieren mit einer Leckerlidose ein bisschen draußen zu rappeln und ihren Namen zu rufen. Vielleicht reagiert sie darauf. Aber mach dir ansonsten keine Sorgen. Sie kommt dann morgen früh bestimmt.

LG

schafft die katze...unsere geht auch nachts spazieren ...gerade ist sie los

Okay danke für die antwort . Sie ist das aber nicht gewöhnt im Winter ?

Katzen sind eigentlich auf das Überleben in der freien Natur eingerichtet. Nun hast du aber die Verantwortung für den Nachbarmiez... Wenn sie sich weiter Zeit läßt, platzier doch 2 Tropfen Baldrian vor der Tür - das wird sie riechen, Baldrian macht Katzen liebestoll....da wird sie kommen (!!!)  Wahrscheinlich auch alle anderen, die noch draußen sein sollten.

Okay danke für die Antwort! Aber nicht  das dann alle Katzen ankommen :D

viel spaß mit den 38 katzen aus der nachbarschaft  ;.)

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"