Alte Katze nur draußen halten?

Noch ist meine Katze jung aber wenn er alt wird, kann ich ihn dann immer noch draußen halten? Wegen Wind und Wetter und so..

3 Antworten

Katzen ziehen sich bei Kälte und Regen in einen trockenen Unterschlupf  zurück , den finden sie !

 Trotzdem sollte für alle Fälle , für  Freigänger ein Durchschlupf ins zu Hause vorhanden sein !

Also ein Haus mit Decken und so in der Garage hat er ja und er hat sich unter nem Busch selber was gesucht^^

Freue mich über die Anerkennung  DANKE !   :)

Was soll das jetzt bitte heissen? Du hast ne Katze und für die hast Du die Verantwortung und zwar so lange sie lebt. Deine noch junge Katze lebt bei Dir und soll dann, wenn sie älter wird, nicht mehr ins Haus können, wie finde ich sowas?

Gib die Katze lieber in gute Hände ab, wenn Du der Meinung bist, Du kannst Deine Katze einfach draussen leben lassen, wenn es ihr womöglich nicht mehr ganz so gut geht und sie nicht mehr so niedlich wie ein Baby ist.

Deine Katze braucht den Kontakt zu Dir, auch wenn sie älter ist. Also was soll das. Soll sie in der Garage leben oder wie muss man das verstehen?

So meinte ich das ja gar nich! Na klar kann er wenn es nötig wird drinnen leben und wir können auch gut für ihn sorgen. Ich wollte mich nur mal informieren wie ich dann am besten für ihn sorgen kann wenn er alt ist! Und er bekommt auch jeden tag genug aufmerksamkeit und zuneigung und wird physisch wie mental ausgelastet

Meine Katzen sind Freigänger, die aber dank Katzenklappe jederzeit ins Haus und auch raus können.

Auch wenn sie Freigänger sind, habe ich 2 Katzenklos im Haus stehen, die von 2 meiner Katzen im Notfall benützt werden.

So solltest Du es auch mit Deinem Kater halten. Fressen am besten im Haus geben, aber wenn er raus will, dann einfach raus lassen.  Nur so wird Dein Kater gut gehalten und Du siehst auch schnell mal, wenn es ihm nicht so gut geht und kannst dann handeln.

So wie Du das geschrieben hast, kam das so rüber, als wenn Dein Kater nur draussen leben müsste, wenn er alt ist.

Klar. Katzen leben natürlicherweise in der Natur und können auch im Alter für sich selbst sorgen (ganz anderst als diese dummen, dummen Menschen).

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"