Kann ich eine Katze fast ausschließlich draußen halten?

Hallo,

ich überlege schon seit längerem, ob ich mir eine Katze anschaffen soll. Leider ist meine Mutter gegen Katzen und auch sonst gegen fast alle Tiere allergisch. Doch vor ein paar Monaten kam mir die Idee, die Katze fast ausschließlich draußen zu halten. Das heißt, sie würde nur draußen und in meinem Zimmer leben. Meine Frage ist jetzt, ob das Tierquälerei wäre.

3 Antworten

ja, warum ist das tierquälerei? es gibt für mich eigentlich keinen grund eine katze ins haus zu nehmen, ausser dass es was schönes sein kann, die katze dort um sich zu haben. die katze passt sich an und kommt bestens damit zurecht draussen zu leben, solange sie einen geschützten ort hat sich zu verkriechen . viele bauernhofkatzen leben so, vermutlich wird sie mehr mäuse und anderes getier fangen, von daher solltest du sie etwas regelmässiger entwurmen. du sagst, sie dürfe ausserdem noch in dein zimmer, denke daran, wenn deine mutter das zimmer betreten darf, wird das unter umständen schon ausreichen, bei ihr einen allergischen anfall auszulösen, auch darfst du nie die türe auflassen. ich würde es mal so sagen, aus tierwohlsicht ist nichts dagegen einzuwenden, die katze arrangiert sich und hat es auf jeden fall besser als die vielen eingesperrten katzen, dass ist tierquälerei. du wirst halt niecht soo viel von ihr haben, weil katzen sind oft unterwegs, wenn du sie regelmässig um die selbe zeit fütterst, wird sie sich aber meistens um diese zeit einfinden und dann kannst su sie eine runde streicheln.

Vielen Dank

Wenn die Katze die möglichkeit hätte rauszugehen, wäre sie hchstwarscheinlich von sich aus fast nur draußen, vorallem wenn es eine Bauernhof Katze ist. Wichtig ist halt das sie immer die möglichkeit hat drinne zu essen, zu trinken zu schlafen und aufs Klo zu gehen.

Das ist Tierquälerei hoch3! Schaff Dir eine Plüschkatze an.................das reicht für jemanden, der ein Lebewesen dermaßen quälen will.

Und warum genau ist es Tierquälerei?

ich sehe es eher als tierquölerei wenn man katzen in wohnungen einsperrt, ob alleine oder zu zweit ist egal. eine katze muss auf beutefang gehen können, sie ist und bleibt ein raubtier.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"