Kann ich meine Katze bei Sturm rauskassen?

Hallo zusammen,

ihr seht ja, wie es draußen heftig stürmt.. Aktuell 110 km/h und mein Kater ist draußen. Wohne in der Nähe eines Waldes. Seit Mittag ist er nicht mehr gekommen und ich habe schon ein bisschen Angst.. Bäume, die umstürzen, Äste... Er ist ein Freigänger. Was denkt ihr: ist dies nicht gefährlich? Sind eure Katzen auch draußen?

Liebe Grüße

5 Antworten

Hallo,

die Tiere sind in der Regel schlauer als Menschen. Dein Kater wird wohl an einer geschützten Stelle das "Schlimmste" abwarten und dann nach Hause kommen.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Meine Kater würde bei dem Wetter nie rausgehen! Er liegt dann lieber vor dem warmen Ofen:D ich ersteh schon das du die Sorgen machst und ja es ist auch gefährlich aber man muss auch denken: Katzen sind nicht dumm und sie sind flink! Ich glaube nicht das deinem Kater etwas passiert ist und meiner hält sich eher auf Wiesen und Feldern auf und geht eigentlich nie in den Wald obwohl wir auch direkt am Wald wohnen... Ist er denn länger Weg als sonst?

nein das nicht er war auch schon bei regen draussen aber ja.... mal schauen

Katzen sind schlau. Die rennen nicht durch den Regen die wird auf einem Baum sitzen und schlafen.

sicher weil es ja auch nicht strmisch ist und man im moment so gut auf bäumen sitzen kann

ausserdem ist ja bekannt wie sehr katzen wasser und regen lieben

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"