Wieviel Stress bereitet Autofahren für eine Katze?

Hallo! Ich habe seit 10 Jahren eine Katze, diese ist nunmehr schon 17 Jahre alt geworden!! Ich habe die Problematik, dass meine Familie ca. 200 km entfernt wohnt. Ich fahre also regelmäßig mit dem Auto dort hin.

Meine Katze immer dabei!! Sie ist völlig auf mich fixiert (wir leben auch zusammen alleine) und ich dachte immer ich zwinge sie lieber zwei Stunden Auto zu fahren, als dass sie alleine von Freitag nachmittags bis Sonntag Abend bleibt.

Meine Mutter sieht das ähnlich, aber meien Schwester nicht.

Wie seht ihr das? Soll ich meine Prinzessin lieber zwei Tage alleine lassen oder ihr den Streß der Autofahrten aussetzen!?

ICH hätte sie am Liebsten den ganzen Tag und die ganze Nacht an meiner Seite... und denke ihr geht es genauso! Aber vielleicht würde sie ja lieber zwei Tage alleine bleiben, als noch mal in dieses doofe Auto zu steigen!? Sie ist wie gesagt auch nicht mehr die Jüngste...

Bin ich zu egoistisch, wenn ich sie überall mit hin schleife??? Ich kann die Fahrten reduzieren, aber nicht abstellen.

Danke für eure Antworten!

5 Antworten

Aber bitte nicht für so eine lange Fahrt! Ich meine kurze Strecken ok, wenn du zum Tierarzt in den Nachbarort fährst oder so. Aber 200km...Das ist zu viel Stress für das Tier!!! Dann lieber mal 2 Tage allein lassen, das ist verkraftender als so eine Mords Autofahrt.

Fahre doch jede 2tes wochenende zu deiner Familie mit deiner Katze.So enspannt sich deine Katze und du auch. OCh glaube es tut euch beiden bestimm nciht gut :) Und deine Eltern hätten auch gern ein wochenende für sich oder so :)

Ich fahre auch nur max zwei Mal im Monat. Habe mittlerweile das Problem, dass meine Familie und mein Lebensgefährte dort wohnen... Aber auch dieses alle zwei Wochen stresst meine Lütte total, glaube ich!

Danke.

Macht die Katze denn einen ängstlichen Eindruck, wenn du sie mit ins Auto nimmst? Wenn nicht, find ich es besser wenn du sie mitnimmst. Wenn sie Panik vor Autofahren hat, solltest du sie lieber zu Hause lassen.

Sie schreit 35 % der Fahrtzeit wie ein Säugling...

Dann würd ich sie eher daheim lassen. Bitte irgendjemanden, dass er ihr zweimal am Tag was zu Essen gibt und alles ist gut.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"