Katze zum drinnenbleiben erziehen!

Wie kann ich meine Katze erziehen, dass sie nicht nach draußen läuft, also nicht aus dem Garten bzw. Haus rausläuft? Auch wenn wir im Sommer die Terassentür offen haben?

Danke :)

Bitte Frage nicht mehr löschen, brauch wirklich Hilfe :)

8 Antworten

Armes Kätzchen...das sind Tiere die einfach raus gehören--lieber ENG an die Umgebung gewöhnen*

gerade wenn man die Möglichkeiten hat-du hockst doch auch nicht nur in einem einzigen Zimmer...??

Meine Katzen sind draußen und drinnen. Ich finde, wenn man etwas ländlich oder mit Garten und nicht gerade nur an Straßen wohnt, sollte man der Katze schon diesen Freigang lassen....Katzen gehören einfach frei finde ich. mfG

ist für mich einfach nicht ARTGERECHT das EINSPERREN*

Das wird nicht gelingen. Du kannst du darauf achten, dass die Katze nicht raus kann. Ihr die Möglichkeit bieten, die sie aber nicht nutzen soll, ist unmöglich. Katzen sind ziemlich erziehungsresistent.

gar nicht. und sie braucht den auslauf auch dringend.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"