Katze stubenrein erziehen und an Wohnung gewöhnen, wenn Mutter Freigänger ist?

Meine im Freiem lebende Katze hat junge bekommen und ich kann sie nicht behalten weil ich nicht genug Platz habe. Jetzt hab ich einen Abnehmer gefunden der sie nehmen würde, allerdings nur unter der Vorraussetzung das sie stubenrein ist. Jetzt zur Problematik: Man muss ja die kleinen Katzen früh an das relativ enge leben in einer Wohnung gewöhnen das sie nicht durchdreht, aber sie müssen ja auch gesäugt werden und die Mutterkatze kann ja nicht mit in die Wohnung. Also was soll ich tun?

2 Antworten

das kleine muss bis einschließlich der 12. woche bei mama bleiben. und da die mama nicht reindarf darf das kleine auch nicht. ob sie danach noch zur wohnungskatze gemacht werden kann oder ob sie eingesperrtsein nicht merh akzeptiert steht mit fragezeichen. selbst testen kannst dus nicht da so junge katzen nicht allein sein dürfen und du ja anscheinend drinnen keine anderen katzen hast (hat dieser jemand der sie nehmen würde denn noch mind eine weitere katze? wenn nicht verbietet sich dieses zuhause von allein. katzen sperrt man nicht allein in eine wohnung, das ist grausam ihnen gegenüber)

die mama wird dem kleinen beibringen dass man kot und urin zu verstecken hat. meist kommen katzen von allein auf den trichter dass man das in der wohnung im katzenklo macht. aber ein eingesperrter freigänger ist oft aus seelischem unglück heraus unsauber

wenn dieser jemand noch ne katze hat hilft nichts als es ausprobieren. wenn es keine andere katze gibt solltest du das ganze eh lassen, das ist ein zu grausames schicksal für die kleine.

Warum kann die Mutterkatze nicht in die Wohnung? Darf die da nicht rein oder wie? An sich lässt man die Babys nicht raus und setzt sie aufs Klo, immer nach dem schlafen, nach dem essen und auch nach dem spielen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"