Katze stubenrein machen

Ich hab ne Katze die ist 1 jahr alt und da wir nicht wollten das sie so alleine ist haben wir uns jetzt ne 2te baby katze zugelegt die ist jetzt ca 14-16 wochen alt und die katze ist die ersten 1-2 wochen brav aufs katzenklo gegangen und seit 1-1,5 monaten macht die katze vors klo oder ins schlafzimmer hinter die tür. Die größere katze schmusst mit der kleinen und schleckt sie ab also des währe nicht das sie gegen sie demonstriert. ich tauch sie auch immer mit der scnauze rein und wirf se dan ins katzenklo. Dann klappts wieder paar stunden oder 1 tag. Dann gehts wieder los. Ich mag die katze ja echt gern aber was kann ich dagegen tun weil sonst muss ich se leider weggeben weil ich nicht will das meine wohnung nach katzenklo riecht. Liebe Grüße Ninchen

4 Antworten

Also wir hatten mal eine ähnliche Situation, dann waren wir beim Tierarzt und er sagte, manche Katzen haben ein Problem damit Groß und Klein in ein klo zu machen. Viel. mag sie auch nicht reinmachen, weil die andere Auch reinmacht.

Ich habe mehrere leute gefragt und mir haben alle die tipps mit der schnauze gegeben ich find es ja auch blöd für die katze aber mir hat man gesagt es hilft. aber da ich jetzt weis was zu tun ist werd ich des mit dem 2ten katzenklo auf jeden fall versuchen. danke

Bist du noch ganz knusper???! Man taucht kein Tier in seine Ausscheidungen! Das ist übelste Tierquälerei und gehört angezeigt. Was soll das Tier daraus lernen? Dass du ein grober Esel bist? Die lernen das dadurch genausowenig, wie ein Kleinkind lernt auf den Topf zu gehen, wenn man ihm die volle Windel ins Gesicht drückt!

Katzen sind von Natur aus stubenrein, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Das heißt:

pro Katze mindestens 1 Klo, plus eins extra. Klos groß genug, sauber genug und nicht alle an der gleichen Stelle - dann klappt das.

Wenn man das so nicht machen will, dann soll man sich keine Katzen halten!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"