Meine Katze soll Sport machen, da sie zu dick ist. Habt ihr Ideen?

Ich habe ein kleines problem. Meine Katze 2 Jahre alt ist etwas dicker und abends immer total unausgelastet (sie weckt alle auf) ich hatte deshalb die idee das ich etwas Sport mit ihr machen könnte allerdings klappt das mit dem Klicker nicht bei ihr. Was kann ich noch tun (Spielzeuge zerfleischt sie und schläft dann weiter).

9 Antworten

Vielleicht lässt Du Deine Katze einfach mal ne Weile eine Schnur mit ein paar dicken Knoten drin jagen, vor allem am Abend, bevor Du ins Bett gehst.

Auch meine Katzen schlafen im Winter mehr und haben meist auch etwas mehr Speck auf den Rippen (ohne übergewichtig zu sein), aber das verliert sich sehr schnell von selbst, wenn sie wieder öfter draussen rumtoben.

Achte auf gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil und falls Du Trockenfutter gibst, solltest Du solches ohne Getreide- und Zuckeranteile geben.

Mein fettes, normalerweise ziemlich träge Käterchen spielt total gerne mit solchen Vögeln die man sich normalerweise in die Blumentöpfe steckt ^-^ Die Stäbe muss man natürlich abmachen.....er rennt dem geworfenem Vogel dann durch die ganze Wohnung hinterher oder klettert auf Schränke um ihn zu holen :D Danach ist er auch immer müde und ruht sich aus ^^ Der andere findet ihn auch toll, aber der spielt eigentlich mit allem ;D Kannst ja mal versuchen ob deine Katze es auch lustig findet..die Vögel gibt's schon ab nem Euro ^^

..sein erstes Vögelchen x3

ok cool danke

lass sie raus - an die frische Luft, sie wird dann die ganze Nacht Mäuse jagen und ihr habt eure Ruhe - und am nächsten Tag kleine Geschenke ;)

sie kann ja jeder zeit raus nur die will nicht (wir von anderen katzen etwas"geärgert")

das ist schade - ich habe unseren "Stubenpanther" immer mittles Laserponter in Kreis flitzen lassen, bis er geschnauft hat - heute zeigt er es den anderen und liegt sogar vor Nachbars kläffendem Hund mitten auf der Straße und freut sich ;)

cool danke habe sogar einen app gefunden

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"