Sport für Katze & Besitzer?

Hey,

Da mein Kater ziemlich faul ist, und den ganzen Tag nur herumliegt, habe ich mir gedacht ihn mal ein bisschen zu Sport zu motivieren (:

Dabei würde mir ein bisschen Bewegung auch nicht schaden. :DD

Gibt es irgendwas wo Katze und Besitzer sportlich aktiv werden können? Sowas wie Agility ?

Danke im voraus c:

4 Antworten

Leider wirst Du da Pech haben, von wegen gemeinsam Sport mit einer Katze. Für Dich selber gibt es ja jede Menge Möglichkeiten, allerdings ohne Deinen Kater.

Es ist ansonsten normal, dass Katzen im Winter fauler und auch meist ein wenig dicker sind, als im Sommer, wenn sie, wie z.B. meine draussen auf den Bäumen rumtoben können. Für Deinen Kater gibt es Angelspiele, oder lass ihn ne dickere Schnur mit ein paar Knoten drin jagen. Meine 3 Kater sind genauo alt wie Deiner, aber jetzt zur Zeit liegen meine 3 auch bereits wieder auf ihren Lieblingsplätzen rum und schlafen, aber ich denke mal, dass sie später trotzdem noch raus gehen, was sie dank Katzenklappe zu jeder Tages- und Nachtzeit können.

in der regel nicht. katzen verlassen ihr revier nicht soo gerne und lassen sich leichter verstören und verschrecken als hunde. deswegen ist sowas wie gemeinsames laufen nicht möglich weil bei jedem auto, jedem fremden menschen und jedem hund die katze erstmal im gebüsch ist. abgesehen davond ass katzen nicht bei fuß laufen

so wie bei hunden gibts agility nicht. einen agilityparcours müsstest du selbst bauen und das ganze dann clickerartig aufbauen. sprich sie macht ne übung und bekommt ne belohnung.

bewegungsspielzeuge funktionieren besser. angeln, laserpointer, sowas in der art. aber das ist natürlich katze-only^^

ernährt sich die katze gesund? die umstellung von trofu auf nafu kann schon zu gewichtsverlusten führen. die kohlenhydrate können der grund für übergewicht sein..

wie alt ist er denn?

ich würde Tennisball-Spielen oder Schnur Spielen empfehlen(geht aber nu mit leckerlis)

Auch wenn das sich jetzt blöd anhört, wirst du merken, dass dich das auch ganz schön anstrengt!!

Schnur spielen? o:

Er ist 3 Jahre alt..

Außerdem haben wir nicht so viel Platz in der Wohnung... und draußen rennt mein kater meistens weg, xD

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"