Sind Laserpointer als Spielzeug für Katzen geeignet!?

Also ich habe meiner Katze heute so eine Laserpointermaus gekauft und sie findet die auch ganz toll. Allerdings meint meine Familie, das wäre Tierquälerei, weil sie kein Erfolgserlebnis hat, weil sie den Punkt ja nicht fangen kann. Brauche dringend eure Hilfe. Danke im voraus :*

6 Antworten

Ja das stimmt. Mit einem Laserpointer sollte man nicht so oft spielen , eher zwischendurch. Sie hat dadurch kein Erfolgserlebnis und wenn du ihr aus versehen in die Augen leuchtest kann das sehr gefährlich sein. Meine Katze liebt Angeln über alles!! Angeln gibt es in sooo vielen verschieden Ausführungen. Man Katzen auch anders fordern Du kannst eine Schuhschachtel nehmen und ganz viel Klopapierrollen reinschichten. Wenn du dann Leckerlis rein legst ist das für die Katze wie ganz viele Mäuselöcher. ^^ Meine Katze spielt auch wahnsinnig gern mit Flaschenverschlüssen. Die werfe ich dann immer ganz weit und meine Katze sprintet hinterher.

LG

Die habe ich fuer meine Katzen auch gekauft und die finden das auch toll. Da es aber sehr schaedlich sein soll wenn man da ins Licht schaut, habe ich irgendwie Angst das meine Katzen vielleicht noch davon einen Augenschaden bekommen koennten

Tierquälerrei ist sowas sicher nicht,aber vielleicht kaufst du ihr doch noch eine Maus die quieken kann, die finden meine Katzen auch total interessant.

Kauf ihr doch so ne Maus die auf nem Stab befestigt ist. Ich hab auch ne Katze und die liebt das Teil. Aber die Schnurr sollte dehnbar sein.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"