Gutes, langlebiges und ungefährliches Spielzeug für Katzen?

Wer kennt ein wirklich langlebiges, ungefährliches (wenn's Katzerl z.B. ein paar Stunden allein ist) und besonders interessantes Spielzeug für total verwöhnte, aber auch bissl minderbegabte Wohnungskatze?

Es kann ruhig was kosten, darf aber nicht laut sein. Momentan ist ein knisternder Seidenpapierhaufen die totale Wonne.

9 Antworten

Google mal nach katzenfummelbrett.ch - das kannste aus wenig Pappschachteln selber zusammenkleben. Kostet nichts außer 10 min basteln (und ich bin schon völlig talentfrei bei sowas!) , kannste wenn dreckig oder langweilig wegschmeißen u d immer wieder anders mavhen! Meine Stubenhocker beschäftigen sich gerne damit, obwohl ich da das gleiche Trockenfutter drin hab wie auf m tellerchen!

gute idee! vielen dank, evella und piepsi

Gerne, hoffe "ihr" gefällst ;-)

Danke! Haste denn schon "mit" deiner kleinen gebastelt?

schon fertig, der hit: schuhschachtel, clopapierrollen und plastikbecher hinein geklebt, trockenfutter. es wird nach dem futter blitzschnell geangelt mit spitzer kralle. bin am tüfteln für "superfummel - brett". nochmals danke für den tipp!

hast du schon einen futterball? Ist ein hohler Ball in den man Futter füllen kann. Der hat eine Öffnung bei der man die Größe der öffnung verstellen kann. unsere kleine katze kann sich stundenlang damit beschäftigen. ( auch wenn er schon lehr ist)

hab schon gegoogelt, werd mir futterball besorgen,danke!

Meine Katze liebt Pappkartons über alles :D Sie macht sie halb kaputt, schläft darin, schiebt sie durch die gegend und das am liebsten den ganzen Tag über ! :)

vielen lieben dank, aber sie hat drei pappkartons, die meine wohnung asozial erscheinen lassen, inklusive seidenpapierfederung stehen. ich suche wirklich den kick.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"