Spot-on Zeckenschutz für Hund ausversehen an Katze gegeben?

Was kann ich tun, meine Katze hat ausversehen das Spot-on Zecken Medikament bekommen. Sie zittert jetzt ganz doll, was soll ich tun?

6 Antworten

Sofort die Stelle gründlich so abspülen, dass das Spot On nicht mehr weiter auf umliegendes Fell fließen kann. Und dann warten.... Tierärzte können da auch nichts weiter tun als das Fell zu spülen...

Viel Glück.. Der Lütten gehts bald besser

rufe bitte einen anderen tierarzt an oder eine tierklinik. das spot on ist ein nervengift. bei der groesseren fuer hunde gedachte variante treten starke nervenvergiftungen bei der katze auf -sie kann daran sterbn. versuche das zeug feucht zu entfernen und dann zum tierarzt -das ist ein notfall!

LiebeTrollmell, das Gift ist im Körper drinnnen und muss jetzt erst mal verarbeitet werden. Dazu braucht deine Katze viel Kraft. Vermeide Stress und biete ihr immer wieder Futter und vor allem Wasser an.

Alles Gute!! : )

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"