Umfrage: Hund oder Katze? Wer ist intelligenter?

Wer ist intelligenter: Hund oder Katze?
Bitte auch richtige Antworten und nicht nur Hund sagen, weil man selber ein Hund hat oder Katze. Wer ist schlauer von den beiden?

10 Antworten

Es sind diesbezüglich bereits sehr viele wissentschaftliche Tests gemacht worden,bei denen Die Katze eindeutig vorne liegt! Einfach schon deshalb,weil sich der Hund sehr früh an Menschen untergeordnet hat und sämtliche natürliche Instinkte verloren gingen............

Ganz klar die Katze!

Wenn Du einem Hund etwas befiehlst,
dann macht er es -
oder er macht es nicht.

Wenn Du einer Katze etwas befiehlst,
dann hört sie es sich an -
und überlegt, ob sie später vielleicht nochmal darauf zurückkommt.
(;o)

Katzenbesitzer ??

Nein! Ich hatte noch nie eine Katze, würde aber auch auf keinen Fall eine Katze in der Wohnung halten, zumindest nicht ohne Katzenklappe.

ok

ich würde sagen, keines von beiden!

Feige (:o)

Was soll daran Feige sein, nur weil ich der Meinung bin, dass keines der beiden Tiere klüger ist? Und das Argument, das Katzen zuerst überlegen, finde ich auch sehr sehr schwammig... Nur weil Katzen launischer sind und Hunde, wenn man sie trainiert, ansonsten lassen sie sich nicht kommandieren, Befehle befolgen, heißt das noch lange nicht, das die Katzen automatisch klüger sind -.-

Sowohl mein Kommentar, als auch meine Antwort sollten mit einem zwinkernden Auge gesehen werden.

Okok :D :D , geschriebenes kann manchmal missinterpretiert werden.

Alles klar. (:o)

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"