Wie viel Platz brauchen Hunde/Katzen - Eltern überreden zu Anschaffung?

Ich liebe Tiere und hatte mal zuckersüße Ratten. Ich will aber ne Katze oder nen Hund. Meine Eltern meinen, dass wir zu wenig Platz hätten.... das nervt denn ich würde sogar morgens mit ihm Gassi gehen vor der Schule.

Und wir haben ein 2 Stöckiges Haus mit Garten. Warum bekomme ich keins von beiden oder was kann tun um sie zu überreden??

8 Antworten

Hallo teddyteddy,

Sag deinen Eltern das du ein Tier haben möchtest um Verantwortung zu übernehmen

und damit du dich um etwas kümmern kannst.

Du musst ihnen sagen das du dich um den Tierarzt, Hundeschule, Trainig und soweiter

selber kümmern willst.  Stelle einen Plan auf wann du spazieren gehst und wielange....

Vielleicht sehen sie dann schon das es dir sehr wichtig ist und reagieren ganz anders

als du denkst...

Wenn sie sagen das euer platz nicht reicht dann sag das ein kleiner Hund (zb. haben wir

einen Zwergdackel ) nicht soviel Platz braucht.

Wenn alles nichts nützt, dann sag das du deine Freizeitaktivitäten herunterschraubst!!!

Das du dich seltener mit Freunden triffst usw...

Was ganz wichtig ist überfall deine Eltern nicht sondern sprich sie an einem ruhigen

Abend darauf an, wenn sie viel Zeit haben....

 

Viel Glück

 

PS: Ich würde dir zu einem Hund raten da dieser sehr viel Liebe geben kann.

        Falls du noch fragen hast melde dich

 

 

Wir haben seit vielen Jahren Katzen (und immer ein Haus). Das geht weil die katze bis aufs Essen fast nichts braucht, es sei denn eine immer offene Tür nach draussen, Streicheleinheiten, ein Klo, den tierarzt usw.

Der Hund braucht intensiv Zeit. Deshalb bekomm ich auch keinen ::) Und ich bin 'ein bisschen' älter.

 

 

also wenn ihr ein 2 stöckiges haus mit garten habt und du regelmäßig mit ihnen rausgehen würdest,dann sehe ich da kein problem. vor allem bei kleineren hunden oder katzen..

ich denke deine eltern wollen einfach kein größeres haustier haben weil die länger leben und man sich länger an sie binden muss. das war bei uns nämlich auch so (:

Ich weiß und damals als ich noch nich geboren war hatten sie 3 Hunde.

#cooler name#

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"