Katze oder Hund? Welche Hunde oder Katzenrassen anschaffen?

Hallo

ich habe nun mit meinen Eltern gesprochen und die sagten ich kriege zu Weihnachten ein Tier und jetzt weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Hund oder Katze? Und wenn ich das weiß will ich noch eine Rasse aussuchen. Habt ihr Tipps?

11 Antworten

Beschäftige Dich bitte erst einmal ausgiebig mit den Bedürfnissen von Hunden und Katzen. Dann kannst Du Dir überlegen, was besser zu Dir und Deiner Familie passen würde.

Wenn die Katze nur in der Wohnung bleiben soll, müssen es auch zwei Katzen sein, Katzen alleine ohne Freigang zu halten ist nicht artgerecht.

Sieh Dich am besten im Tierheim um, da tust Du auch noch etwas Gutes und kaufe bitte keine Tiere von "Vermehrern" aus dem Internet; so etwas sollte man nicht unterstützen.

Tiere als Weihnachtsgeschenk finde ich auch überhaupt keine gute Idee... Weihnachten ist auch ein ganz schlechter Zeitpunkt, um sich einen neuen Mitbewohner zuzulegen. Ein Tier sollte dann einziehen, wenn Ruhe herrscht und man viel Zeit hat, Weihnachten ist viel zu viel Trubel.

Hat sich das jetzt mit dem zu jungen Kitten von dem Kumpel erledigt?

Vielleicht solltest Du auch erst einmal Deinem Vogel und dem Kaninchen noch einen Artgenossen holen, bevor Du wieder über andere Tiere nachdenkst.....

http://www.gutefrage.net/frage/katze-und-hase-und-vogel

bei uns ist nicht so viel trubel und wir würden das tier eh nach weihnachten holen

Und was ist mit dem Kaninchen und dem Vogel? Müssen die alleine bleiben?

Das musst du selber wissen , was magst du lieber ? Ein Hund ist Menschenbezogener und du kannst mehr mit ihm machen , also wenn du dich für einen Hund entscheiden würdest empfehle ich dir diese Rasse : Labrador,Golden-Retriever,Shi-Tzu ,Es gibt auch sehr,sehr süße Mischlinge ! ,... Ich würde einfach mal im Tierheim nachsehen ..dort findest du deinen Traumhund bestimmt ( wenn du einen Hund nimmst ! ) Bei Katzen würde ich auch im Tierheim nachschauen ;) Aber ich würde einen Hund nehmen ,da du viel mehr mit ihm machen kannst !ÜBERLEGE ES DIR ABER SEHR GUT !!:)

  1. es kommts darauf an wieviel zeiut du hast ! wenn du wenig zeit hast würde ich dir eine hauskatze empfehlen 2. wenn du viel zeit hast kannst du einben hund wählen !:D ich würde die raten einen golden retriever oder labrador :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"