Sollen wir die Baby-Katze mitnehmen oder nicht?

Hey,

Wir sind momentan im Urlaub in Österreich und hier wo wir wohnen lebt eine Baby Katze ,die jedoch kein zuhause hat und keine essen oder Medikamente bekommt.

Sie hängt total an uns ,und mein Vater will sie mit nach Deutschland nehmen. Er hat auch ein Plan wie ,doch der ist jetzt nicht wichtig. Aber ich weiß nicht so recht ob das in Ordnung ist weil wir zuhause selber ein Kater haben der 1 Jahr ist. Jedoch tut sie mir so leid und die Katze ist wirklich eine süße...

Meine Frage ist wie ihr handeln würdet währt ihr in meiner Situation ? Bitte dringend um antworten. Vielen dank :)

11 Antworten

Ich meine, daß Ihr das Kätzchen mitnehmen solltet, wenn es herrenlos und verlassen ist. Allein geht das Tier sicherlich nach eurer Abreise unter.

Dein Vater hat sich ja schon entschieden, sie mitzunehmen. Finde ich auch richtig so.

Ob es daheim mit dem Kater klappt, kann man im voraus nicht sagen. Kann gutgehen oder auch nicht. In der Regel gewöhnen sich Katzen aber nach einiger Zeit aneinander.

Wenn das Kätzchen niemandem gehört, also wenn sie weder tätowiert noch gechipt ist, dann spricht bestimmt nichts dagegen, wenn ihr sie mitnehmen würdet. Daheim solltet ihr sie aber auf jeden Fall von einem Tierarzt untersuchen lassen, da ihr sicher einige wichtige Impfungen fehlen werden.

Problematisch könnte es vielleicht mit eurem Kater werden und die beiden sich nicht verstehen sollten. Notfalls müsst ihr das Kätzchen dann ins Tierheim bringen. Aber immer noch besser, als das Leben, welches sie jetzt gerade führt :)

Lasst sie checken und chippen und dann ab nachhause damit - wenn ihr es euch gut überlegt habt. Alles weitere ergibt sich dann von selbst. 

Weitere Katzenfragen zu "Reise"