Neue Katze? Bereit oder nicht?

Unser geliebter Kater ist vor 3 Tagen gestorben und von der Trauer her geht es soweit ganz gut besser als am ersten Tag.

Aber immer noch ist ein seltsames gefühl im Bauch und wir müssen alle an sie denken aber die leere im Haus ist schrecklich...

Einerseits muss man alle paar Minuten an den verstorben Freund denken aber man will sich nicht die ganze zeit quälen und darüber Nachdenken!

Und vlt isses ja besser sich eine kleine neue katze zu hohlen um die man sich dann kümmern muss!? Natürlich wird keine Katze der Welt die alte ersetzen aber jede katze ist auf seine eigene art liebenswert! Oder woher weiß man wann der richtige Zeitpunkt für was neues gekommen ist? Ich weiß nicht ob ich bereit bin für eine neue aber auch will ich nicht diese LEERE ertragen!

9 Antworten

Zu wissen ob du bereit bist oder nicht liegt an dir.
Jeder ist zu einen anderen Zeitpunkt bereit dafür.

woher weiß ich den das ich Bereit bin?

hallo Shamen2017,

ich musste selber mal mit diesem Gefühl umgehen und ich würde noch etwas warten an deiner Stelle, noch sind alle traurig und man will es mit einer neuen Katze besser machen . Aber lass sich alle erst beruhigen dann haben sie einen klaren Kopf und müssen nicht immer an die verstorbene Katze denken wenn sie die neuekleine Sehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine und ich konnte dir ein bißchen helfen ?

LG Katerkalo


ich würde mich so einschätzen das eine neue kleine kommen kann aber paar aus der Familie sind nicht bereit da sie jeden tag noch trauern, ich zwar auch wird wahrscheinlich immer so bleiben aber ich verkrafte das irgend wie schneller und besser.

Spreche dich mit deinen Familienmitgliedern ab , das hilft !
LG

Ich habe nach einer Woche die Leere und Stille auch nicht mehr ausgehalten (trotz Kindern im Haus ;-) 

Ins Tierheim gefahren,  erst mal gucken, ob eine von denen MICH überhaupt will und was war: Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten. Hat mir sehr gut getan mich wieder kümmern zu dürfen, von Dauerschmusen und nachts im Bett zusammen kuscheln ganz zu schweigen. Es war für mich die richtige Entscheidung. 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"