Hund oder Katzen? Wer ist besser?

Mal schauen wer beliebter ist :D

22 Antworten

? DAs kommt doch auf den jeweiligen Menschen an. Der eine ist ein Katzenfan, für den sind logischerweise die Katzen die Besseren. Der andere ist ein Hundefan - für den können nur die Hunde das nonplusultra sein. DAS muss wirklich jeder für sich selber beantworten. Auch muss man die Lebensgewohnheiten der Tiere , ihre Persönlichkeit kennen und sie artgerecht halten. Das alles muss zusammenpassen. WEr gerne sorgt, immer zuhause ist und der sein will der das SAgen hat - dann den Hund. Ist es jemand, der lieber unabhängig ist aber manchmal Streicheleinhieten haben möchte - eine Katze. Diese ist ein Einzelgänger und unterwirft sich nciht dem Willen des Menschen. WEnn dann macht sie etwas freiwillig...

Diese Frage kann ich nicht eindeutig beantworten. Denn ich habe sowohl Katze als auch Hund in meinem Haushalt. Jedes Tier hat seine eigenen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Ein Hund als Rudeltier ordnet sich unter. Er ist der Freund des Menschen, geht mit ihm durch dick und dünn, bewacht seine Herrschaft und deren Heim. Eine Katze ist ein Einzelgänger und selbständig. Unterwürfigkeit liegt ihr nicht. Sie ist ein weiches liebes Schmusetier. Ihr Schnurren löst Wohlbefinden aus. Ich kann eindeutig keine Stimme vergeben.

Du brauchst mit ihnen nicht Gassi zu gehen, sie stinken nicht, wie viele Hunde es tun, sie brauchen keine dauerhafte Beschäftigung, sie sind leiser als Hunde, sie sind viel stolzer als Hunde, sie sind eleganter als Hunde, sie sind nicht so groß wie Hunde, nicht so aufdringlich, nicht so unterwürfig, nicht so dreckig, sie sind schöner als Hunde. Also definitiv KATZEN!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"