Welcher Katername ist besser Dexter oder Franklin (Aussprache Frenklin)?

Hallo wir bekommen in 2 Wochen einen Kater und ich habe schon 2 Namen die ich eigentlich ganz gut finde aber kann mich nicht entscheiden welcher besser ist. Entweder Dexter oder Franklin (Aussprache Frenklin)

11 Antworten

Da in der Serie 'Dexter' ja ein Serienmörder ist und ein Kater ja auch reihenweise Mäuse (die zählen zu meinen Lieblingstieren) zur Strecke bringen sollen - finde ich 'Dexter' schon irgendwie passend. 

Ich finde Dexter passt besser zu einem Hund. Einen Kater Franklin kann ich mir dafür gut vorstellen :D

Irgendwo hatte ich mal gehört, dass in dem Namen ein i drin vorkommen sollte. Weil das eine hohe Frequenz/Tonart hat und die Hunde "ihren" Namen so besser hören, wenn man ihn ruft ... Ansonsten Franklin.

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"