Ist es normal, das meine Katze massiv rebelliert, wenn sie kein Leckerli bekommt?

Wenn meine Katze etwas haben will, zb. Leckerli, und sie bekommt es nicht, dann springt sie auf den Schrank, übergibt sich oder uriniert (oder beides) dort hin. Und dann springt sie runter und versteckt sich unter dem Schrank. Und linst und maunzt unter dem Schrankt vor, bis man es aufgewischt hat. Dann kommt sie hoch erhobenen Hauptes vor, scharrt zweimal mit den Hinterpfoten in meine Richtung und trabt zufrieden weg. Das ist doch nicht normal, oder?

13 Antworten

naja kann sein das sie dich ärgern will, also so eine art trotzreaktion.. wenn meine katze etwas nicht bekommt, was sie will, und ich wegggehe kommt sie z.B. immer angerannt , beisst mich und haut ab und sobald ich mich dann wieder blicken lasse "ärgert" sie mich weiter, springt an mir hoch, hängt an meinen beinen und so ... vllt sind manche einfach so und haben ihre eigene art einen auf die palme zu bringen ...

Du lässt Dir doch von Deinem Partner bestimmt auch nicht so auf der Nase rumtanzen, wenn er mal sauer ist, oder? Oder von Deinem Kind? Aber einer Katze wird das zugestanden?

nene glaub mir, meine katze kriegt schon ärger wenn die dat macht, und wenns jetz raus innen kalten schnee zum abkühlen geht ^^

Das finde ich beruhigend.

Das kannst Du mit Deinem Partner übrigens meistens nicht machen ;-)

joa das wäre in dem fall schon eine unverschämtheit meinerseits... :D

goldig :-)

Auch wenn ich mich über Deine Katze kaputtlachen könnte...Du solltest sie danach schon schimpfen und auf gar keinen Fall nett zu ihr sein, das muss sie verstehen! Wie alt ist sie denn?

ein kanppes jahr ist sie jetzt

deine katze ist geistig behindert. nein spaß geh mal zum tierarzt das ist definitiv nicht normal.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"