Wie kann ich über den Tod meiner geliebter Katze hinwegkommen?

Abend Leute. Vor einigen Tagen ist meine Katze Lilly, 2 Jahre alt, überfahren worden. Ich bin darüber noch sehr traurig, weil sie auch so jung war. Wir haben sie sehr geliebt, sie war für mich wie ein Kind. Wie komme ich darüber hinweg? Ich will mir auch kein weiteres Kätzchen holen. Vielen Dank!

3 Antworten

Mit der Zeit wird es irgendwann besser. Erinner Dich an die schönen momente mit ihr wo du lächeln musst, dann wird der Kummer etwas besser. Effektiv ist es auch wenn du dich eventuell auch mit Aktivitäten die dir spaß machen ablenkst. :D

Mir ist das vor einer Woche auch passiert nur das meiner vergiftet wurde :( Es is sehr schlimm für mich und er fehlt mir jede Sekunde. Ich denke oft an die Zeit wo er mich morgens begrüßt hat und auch an die Zeit wo er mich genervt hat. Ich versuche es damit zu verarbeiten das er jetzt an einen anderen Ort ist und er dort ganz viel Spaß hat. Ich denke viel an ihn und das hilft mir sehr. Man gewöhnt sich an den Schmerz.. Es wird aber noch eine Weile dauern bis man über den Tod hinweg kommt.

Denk nicht so viel an den Tod deiner Katze.         Irgendwann gehts dir wieder besser..das kommt mit der Zeit!

Meine Katze wurde auch überfahren sie hieß ebenfalls Lilly:(

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"