Neues Kätzchen nach dem Tod meiner über alles geliebten Katze

Hallo,

gestern, gerade noch am Freitag, dem 13., haben wir nach sechs Tagen der Ungewissheit endlich Gewissheit, da ein Mann netterweise sich auf unsere Aushänge unserer vermissten Katze gemeldet hat und sagte, dass sie unter der Leitplanke auf der Hauptstraße läge. Das war leider Gottes wirklich der Fall, und ich habe geweint bis ich gefühlt keine Körperflüssigkeiten in mir hatte - wir haben sie beerdigt. Wir merken aber, seitdem sie weg ist, dass es so nicht weitergehen kann. Alles ist so leise, ich vermisse das herumgeklettere auf dem Tisch und das kuscheln mit meiner leider nur 1 1/2 Jahre gewordene Katze. Wir haben beschlossen, uns so schnell wie möglich ein kleines Kätzchen ins Haus zu holen, natürlich soll sie keines Falls ein Ersatz für meine nun Regenbogenkatze sein... Nur fühle ich mich dabei, als würde ich meine tote Katze beiseite schieben, das ist aber nicht so. Wie kann ich dieses schreckliche Gefühl besiegen? Ich liebe sie immernoch wie am 1. Tag, und wir wohnen in einer eigentlich nicht sehr befahrernen Gegend.

Danke schonmal für das durchlesen,

trauerende Grüße, eure Mona :-)

7 Antworten

Ich weiss was du durchmachst! So etwas ist ganz schlimm! Am besten redest du viel mit deinen Eltern oder Freunden darüber. Das hilft! Eine neue Katze kann helfen darüber weg zu kommen auch ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen. Deine katze wird für immer bei dir sein und du wirst sie nie vergessen!

Hallo liebe Mona.....Tut mir echt leid mit deiner Katze. Weißt du....hole ein neues Kätzchen auch wenn du so denkst und fühlst wird es nicht so sein das du deine verstorbene Katze beiseite schiebst verdrängst. Das ist ganz normales denken. Deine verstorbene Katze kann niemand ersetzten. Sie war einmalig und wird es auch immer sein obwohl sie nun im Himmel ist.......sie versteht das....nun mache dich auf und hole dir ein neues Kätzchen zum kuscheln..es wird dir und deiner Seel gut tun und deine verstorbene Katze ist immer in Gedanken bei dir..Drück dich lieb..Sky..............

Vielen vielen Dank für die lieben Worte! :-)

Gerne gemacht süsse..ich weiß wie du dich fühlst...Nun aber auf das neue Kätzchen holen.-.die wartet schon auf dich:)))Tschüsssssssssss

Liebe Mona,

nichts tröstet so gut wie ein schnurrendes Kätzchen!

Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze auf so tragische Weise und so jung verloren hast, ich weiss, wie sich das anfühlt...

Die Mieze hat einen ganz besonderen Platz in deinem Herzen, und den wird sie für den Rest deines Lebens behalten, da mach dir mal gar keine Sorgen! Sie war einmalig und KANN gar nicht ersetzt werden. Aber du musst wissen, dass dein Herz noch ganz viel mehr solcher besonderen Plätze hat, und wenn du dich jetzt entschliesst, wieder einem neuen Plüschpopo ein Zuhause zu geben, dann wird der ein ganz anderes Plätzchen einnehmen als deine verstorbene Katze. Da wird also niemand beiseite geschoben, nur ein weiterer Platz wird besetzt ;)

Wenn du wieder eine Jungekatze möchtest, dann überleg doch mal, ob du nicht gleich zwei Kleine aufnehmen möchtest, die zusammen aufwachsen dürfen, das ist für junge Katzen so viel schöner als ohne einen Artgenossen zu sein. Denn solange sie noch jung und unkastriert sind, werdet ihr sie ja auch nicht rauslassen. Und es kuschelt sich auch mit zweien sehr gut ;)

Auf jeden Fall mach dir keine Sorgen darum, ob das nun richtig oder falsch ist...es kann nie verkehrt sein, einem Tier ein liebevolles Zuhause zu geben!

Ich wünsche dir, dass du bald ein oder zwei passende Kätzchen findest, die dir das Lächeln zurückgeben!

Vielen Dank für die super lieben Worte, wir haben uns jetzt zwei Katzenmädchen im Alter von 3 Jahren im Internet angesehen die wirklich super zu uns passen, und wir fahren morgen direkt ins Tierheim, um uns die beiden anzusehen und vertraut zu machen, weil das Tierheim Sonntags keine Tiere vermittelt. Danke nochmal! ♥

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"